Genre |
Autorennen |
Hersteller |
Magnetic Fields (Software Design) Ltd. |
Jahr |
1992 |
Disketten |
2 Es wird nur ein Laufwerk unterstützt. |
Mehrspieler-Modus |
ja |
Lotus M200 |
Race Environment Construction System (RECS) |
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Hauptauswahl |
Streckenintro |
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Rennen (Single Player, Platzierungsmodus) |
Rennen (Double Player, Zeitrennen) |
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Taste |
Funktion |
10 |
Pause |
Escape |
Abbruch |
Spieltyp |
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Zeitlimit (Arcade):
Pro Streckenabschnitt oder Runde steht eine begrenzte Zeit zur Verfügung. Keine Tankstopps notwendig. |
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Platzierung (Championship):
Um weiterzukommen, muß man unter den ersten 10 Fahrern sein, die ins Ziel kommen. Nachtanken kann notwendig sein. |
Strecke |
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einfach:
7 vordefinierte Strecken |
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mittel:
10 vordefinierte Strecken |
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schwer:
15 vordefinierte Strecken |
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RECS: Es wird die mit dem RECS eingestellte Strecke gefahren. Anstelle von RECS kann auch ein Code mit der Tastatur eingegeben werden. |
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benutzerdefinierte Liste:
Es werden die in DEFINE festgelegten Strecken gefahren. |
Aufbau der Level Codes |
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Der Level Code besteht aus 9 Buchstaben sowie einem 2stelligen Schwierigkeitsgrad. |
Die erste Stelle bestimmt das Szenario und den Streckentyp. Hier wird zwischen Strecken und Runden unterschieden. Eine Strecke besteht
aus mehreren Abschnitten. Im Rundenmodus wird die selbe Strecke eine bestimmte Anzahl befahren.
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Rally |
Zukunft |
Nacht |
Sumpf |
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Gebirge |
Schnee |
Baustellen |
Unwetter |
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Wüste |
Nebel |
Autobahn |
Wind |
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Die weiteren Stellen des Codes bestimmen u.a die Kurvigkeit, die Hindernisse oder auch die Länge der Strecke. Mit dem RECS können diese
Werte individuell eingestellt werden. Aus Gründen der Übersichtlichkeit sind hier nur ein paar Werte aufgeführt.
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Stelle |
Parameter |
2 |
Kurvenanzahl |
3 |
Kurvenbiegung |
4 |
Streckenlänge |
5 |
Anzahl der Hügel |
6 |
Steigungsgrad der Hügel |
7 |
Landschaftselemente |
8 |
Verteilung der Landschaftselemente |
9 |
Anzahl der Hindernisse |
Buchstabe |
Wert |
X |
0% |
N |
32% |
(leer) |
50% |
U |
76% |
K |
100% |
Der Schwierigkeitsgrad wird mit einem numerischen Wert (00-99) definiert. Hiermit wird u.a. das Zeitlimit oder die Aggressivität der
anderen (computergesteuerten) Fahrzeuge beeinflußt.
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Hier die Level Codes der vordefinierten Rennen.
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Spielmodus: Zeitlimit |
Rennen |
einfach |
mittel |
schwer |
1 |
PWRWVWHNM-30 |
ANNSMQLPN-60 |
IYVVNVEQR-35 |
2 |
XMQIYSKAS-80 |
VZVDOPHCY-50 |
KAZZNIKAI-45 |
3 |
UVQSNPBCM-70 |
RTLMYJKHB-60 |
FGQLJGDAF-65 |
4 |
CWVBQPCAV-50 |
ERRURV-67 |
MFFSRPYDU-60 |
5 |
SFXUXXXXP-60 |
NSSSXXXXS-60 |
PLQTZQDPE-80 |
6 |
HSYWYSKCG-50 |
WSVUQPCSJ-70 |
ZKZGKJKKK-50 |
7 |
IVVEMMKOZ-50 |
OUNDEFACG-99 |
TGGJGGTTT-63 |
8 |
-/- |
GXWDYPACV-68 |
AFZYBQCJT-70 |
9 |
-/- |
BZ ZF BAT-90 |
JBOUKJHKA-99 |
10 |
-/- |
LWNJWKACN-90 |
DASICOTET-80 |
11 |
-/- |
-/- |
XDNUSEECE-85 |
12 |
-/- |
-/- |
QDSCJVEBT-75 |
13 |
-/- |
-/- |
SKGYXXXXK-57 |
14 |
-/- |
-/- |
YKGJWVNAK-92 |
15 |
-/- |
-/- |
WJMEGMEQH-60 |
Spielmodus: Platzierung |
Rennen |
einfach |
mittel |
schwer |
1 |
CRRIPWBXX-28 |
RLQYDVAKA-48 |
PPRGGQFVL-52 |
2 |
QPWMVQKCQ-34 |
HDMOQFAKA-51 |
JPIQKUHCE-65 |
3 |
XGPGPZHHS-42 |
WXQBQMDXD-88 |
EIIBGGAFE-48 |
4 |
FGWLSYCKM-51 |
UDONAJHAL-47 |
CIGIUQCLT-92 |
5 |
PRRUMPUMV-68 |
NKWCXXXXK-33 |
KNHUPHHKE-64 |
6 |
NANCXXXXZ-39 |
AONGLQKTC-63 |
WOSHGSIG-86 |
7 |
IPWONWOBP-65 |
ZXJGHBKHF-70 |
RGHSVBRET-89 |
8 |
-/- |
DPGTQKBHQ-42 |
YDOERACTJ-86 |
9 |
-/- |
IPMIJOBHQ-62 |
GXQFSUMPP-45 |
10 |
-/- |
MUYURWFHA-86 |
TVQLSYUFU-89 |
11 |
-/- |
-/- |
WMQHYMTVJ-85 |
12 |
-/- |
-/- |
OKUOBJIAC-86 |
13 |
-/- |
-/- |
FIMJJIBCK-68 |
14 |
-/- |
-/- |
SIGTXXXXH-35 |
15 |
-/- |
-/- |
WNQKMPHVN-80 |
Turbo-Floppy |
nein |
Chipsatz |
A500 (OCS) |
Speicher |
1 MB Chip, 2 MB Fast |
Kickstart |
1.3 (34.5/A500) |
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 21.04.2017, 10:36 Uhr |
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