Lotus III - Magnetic Fields
Lotus III - Magnetic Fields
     


Beschreibung

Genre Autorennen
Hersteller Magnetic Fields (Software Design) Ltd.
Jahr 1992
Disketten 2
Es wird nur ein Laufwerk unterstützt.
Mehrspieler-Modus ja


Screenshots

Lotus M200 Race Environment Construction System (RECS)

Hauptauswahl Streckenintro

Rennen (Single Player, Platzierungsmodus) Rennen (Double Player, Zeitrennen)


In-Game Keys

Taste Funktion
10 Pause
Escape Abbruch


Optionen / Hauptauswahl

Spieltyp
Arcade Zeitlimit (Arcade):

Pro Streckenabschnitt oder Runde steht eine begrenzte Zeit zur Verfügung. Keine Tankstopps notwendig.
Championship Platzierung (Championship):

Um weiterzukommen, muß man unter den ersten 10 Fahrern sein, die ins Ziel kommen. Nachtanken kann notwendig sein.

Strecke
easy einfach:

7 vordefinierte Strecken
middle mittel:

10 vordefinierte Strecken
hard schwer:

15 vordefinierte Strecken
RECS RECS:
Es wird die mit dem RECS eingestellte Strecke gefahren. Anstelle von RECS kann auch ein Code mit der Tastatur eingegeben werden.
user defined list benutzerdefinierte Liste:

Es werden die in DEFINE festgelegten Strecken gefahren.


Level Codes

Aufbau der Level Codes
Level Code
Der Level Code besteht aus 9 Buchstaben sowie einem 2stelligen Schwierigkeitsgrad.


Die erste Stelle bestimmt das Szenario und den Streckentyp. Hier wird zwischen Strecken und Runden unterschieden. Eine Strecke besteht aus mehreren Abschnitten. Im Rundenmodus wird die selbe Strecke eine bestimmte Anzahl befahren.

  Rally Zukunft Nacht Sumpf
  Rally Zukunft Nacht Sumpf
Abschnitte X W V M
Runden R P Q Y

  Gebirge Schnee Baustellen Unwetter
  Gerbirge Schnee Baustellen Unwetter
Abschnitte N Z G L
Runden S O I D

  Wüste Nebel Autobahn Wind
  Wüste Nebel Autobahn Wind
Abschnitte F J T C
Runden B U E A

  Wald
  Wald
Abschnitte H
Runden K

Die weiteren Stellen des Codes bestimmen u.a die Kurvigkeit, die Hindernisse oder auch die Länge der Strecke. Mit dem RECS können diese Werte individuell eingestellt werden. Aus Gründen der Übersichtlichkeit sind hier nur ein paar Werte aufgeführt.

Stelle Parameter
2 Kurvenanzahl
3 Kurvenbiegung
4 Streckenlänge
5 Anzahl der Hügel
6 Steigungsgrad der Hügel
7 Landschaftselemente
8 Verteilung der Landschaftselemente
9 Anzahl der Hindernisse

Buchstabe Wert
X 0%
N 32%
(leer) 50%
U 76%
K 100%

Der Schwierigkeitsgrad wird mit einem numerischen Wert (00-99) definiert. Hiermit wird u.a. das Zeitlimit oder die Aggressivität der anderen (computergesteuerten) Fahrzeuge beeinflußt.



Hier die Level Codes der vordefinierten Rennen.

Spielmodus: Zeitlimit
Rennen einfach mittel schwer
1 PWRWVWHNM-30 ANNSMQLPN-60 IYVVNVEQR-35
2 XMQIYSKAS-80 VZVDOPHCY-50 KAZZNIKAI-45
3 UVQSNPBCM-70 RTLMYJKHB-60 FGQLJGDAF-65
4 CWVBQPCAV-50 ERRURV-67 MFFSRPYDU-60
5 SFXUXXXXP-60 NSSSXXXXS-60 PLQTZQDPE-80
6 HSYWYSKCG-50 WSVUQPCSJ-70 ZKZGKJKKK-50
7 IVVEMMKOZ-50 OUNDEFACG-99 TGGJGGTTT-63
8 -/- GXWDYPACV-68 AFZYBQCJT-70
9 -/- BZ ZF BAT-90 JBOUKJHKA-99
10 -/- LWNJWKACN-90 DASICOTET-80
11 -/- -/- XDNUSEECE-85
12 -/- -/- QDSCJVEBT-75
13 -/- -/- SKGYXXXXK-57
14 -/- -/- YKGJWVNAK-92
15 -/- -/- WJMEGMEQH-60

Spielmodus: Platzierung
Rennen einfach mittel schwer
1 CRRIPWBXX-28 RLQYDVAKA-48 PPRGGQFVL-52
2 QPWMVQKCQ-34 HDMOQFAKA-51 JPIQKUHCE-65
3 XGPGPZHHS-42 WXQBQMDXD-88 EIIBGGAFE-48
4 FGWLSYCKM-51 UDONAJHAL-47 CIGIUQCLT-92
5 PRRUMPUMV-68 NKWCXXXXK-33 KNHUPHHKE-64
6 NANCXXXXZ-39 AONGLQKTC-63 WOSHGSIG-86
7 IPWONWOBP-65 ZXJGHBKHF-70 RGHSVBRET-89
8 -/- DPGTQKBHQ-42 YDOERACTJ-86
9 -/- IPMIJOBHQ-62 GXQFSUMPP-45
10 -/- MUYURWFHA-86 TVQLSYUFU-89
11 -/- -/- WMQHYMTVJ-85
12 -/- -/- OKUOBJIAC-86
13 -/- -/- FIMJJIBCK-68
14 -/- -/- SIGTXXXXH-35
15 -/- -/- WNQKMPHVN-80


UAE-Einstellungen

Turbo-Floppy nein
Chipsatz A500 (OCS)
Speicher 1 MB Chip, 2 MB Fast
Kickstart 1.3 (34.5/A500)



Letzte Aktualisierung dieser Seite: 21.04.2017, 10:36 Uhr