NISSAN Sunny N13 Diesel LX
NISSAN-Logo
     

Im Jahre 1986 für Deutschlands Straßen zugelassen und seit Ende 1993 mein erstes und bisher einziges Auto. Zunächst als reines Pendlerfahrzeug für eine tägliche Strecke von 120 Kilometern angeschafft, verdiente sich der Sunny viele Jahre sein Gnadenbrot als reines Schönwetterauto - seit September 2017 sogar offiziell als "Oldtimer".

In den Jahren 2019 und 2020 häuften sich die Defekte (u.a. Tachowelle, Lichtmaschine, Stoßdämpfer und Ventildeckeldichtung), außerdem griff die Korrosion an tragenden Teilen und auch im sichtbaren Bereich immer mehr um sich. Die doch recht hohe Laufleistung, die schlechte bzw. nicht mehr vorhandene Angebotssituation auf dem Ersatzteilmarkt sowie der mittlerweile nicht mehr oldtimergerechte optische Zustand brachten mich letztendlich zur Überzeugung, das Fahrzeug nach Ablauf der Saison im Jahre 2021 und nach 28 Jahren gemeinsamer Zeit endgültig abzumelden.

Ja, ich weiß, es war 'ne geile Zeit
Uns war kein Weg zu weit, du fehlst hier
Ja, ich weiß, es war 'ne geile Zeit
Hey, es tut mir leid, es ist vorbei
Es ist vorbei, es ist vorbei


(Zitat aus dem Songtext "Geile Zeit" von Juli)


Bilder Geräusche Technische Daten Logbuch
Bilder Geräusche Technische Daten Logbuch
 
Tank- und Verbauchsübersicht Steuern
Tankübersicht Kfz-Steuern

Externe Links


Letzte Aktualisierung dieser Seite: 08.01.2022, 17:46 Uhr