Deutsch als Fremdsprache? - Fundstücke 2007 - 42/91
Deutsch als Fremdsprache? - Fundstücke 2007 - 42/91
     

 zum vorherigen Bild zurück zur Übersicht zum nächsten Bild  Werbeprospekt von 'Zimmermann' 08.07.2007
Werbeprospekt von 'Zimmermann' - 08.07.2007 zum vorherigen Bild zum nächsten Bild
 
Wenn man schon Hauptwörter partout nicht zusammenschreiben will, dann sollte man diese wenigstens mit einem Bindestrich miteinander verbinden. (Deswegen heißt der auch so!)

Die Abkürzung "LKW" an sich mit einem Plural-S ist ja schon falsch ("Lastkraftwagens"), aber mit einem Apostroph dazwischen ist es auf keinen Fall besser.

Und eine generelle Rechtschreibprüfung vor dem Druck eines Prospektes kann auch nicht schaden. Dann wäre vielleicht noch aufgefallen, daß "flauschig" klein- und "Zoom" großgeschrieben wird.
 
Fehler nicht gefunden? Hier klicken!


Letzte Aktualisierung dieser Seite: 05.07.2008, 08:58 Uhr